Verein / IG

Gemeinsam für die Grundversorgung

Die IG Medizinische Grundversorgung wurde Ende 2018 gegründet, nachdem die Gründungsmitglieder an ersten informellen Meetings feststellten, dass die steigende rechtliche, regulatorische und politische Volatilität vermehrt zu Versorgungs-Engpässen und unternehmerischen Unsicherheiten führen.

Allen Gründungsmitgliedern ist gemeinsam, dass sie sich in der Grundversorgung engagieren, auch in ländlichem Regionen, gleichzeitig aber als Gruppenpraxen und institutionell organisierte Praxen von Ärztegesellschaften wenig akzeptiert und zum Teil sogar aktiv bekämpft werden.

Die IG ermöglicht einen Austausch bezüglich den Erfahrungen mit nationalen und kantonalen Behörden, den Austausch zum Umgang mit angepasster Gesetzgebung, die Bündelung von Kräften für Rechtsgutachten oder mediale Stellungsnahmen auch zu unseren Vorteilen im Bereich Qualitätsmassnahmen, Wissensmanagement und Prozessoptimierungen.

Bei Interesse an einem Austausch, an einer Zusammenarbeit oder einer Mitgliedschaft, nehmen Sie doch mit unserer Präsidentin Kontakt auf.

Vorstand

Dr. med., MBA Patricia Kellerhals
Präsidentin IGMG,

Patricia.kellerhals@gmx.ch

Downloads